The Best bookmaker bet365 Bonus

4. Integratives Fußballturnier bei RW Markania Bochum!

Inklusiv am Ball - Am 28.05.19 fand von 10:00 Uhr - 15:00 Uhr auf der Platzanlage der DJK RW Markania Bochum "Am Freigrafendamm" das diesjährige, integrative Fußballturnier statt.

Wir beginnen eine neue Fußballtradition im Ruhrgebiet!

Bereits zum vierten Mal in Folge hat das Johanneswerk auf der Platzanlage des DJK RW Markania in Bochum ein inklusives Fußballturnier ausgerichtet.

Aktive Spieler vom Berufskolleg, den Altenbochumer Werkstätten und Märkische Werkstätten Lüdenscheid haben am 28. Mai 2019 in acht gemischten Mannschaften gespielt, deren Zusammensetzung als Team zuvor ausgelost wurde.

Gespielt wurde in zwei Gruppen jeweils auf Halbfeldern.

Knapp 180 Zuschauer haben die spannenden und fairen Spiele auch in diesem Jahr verfolgt.

Hier wurde Inklusion gelebt und aktiv gemeinsame Ziele erreicht.

Nach gutem Verlauf des Turniers musste ausgerechnet das Finale für ca. 45 Minuten unterbrochen werden. Ein Unwetter mit Starkregen, Hagel und Gewitter machte es den Spielern unmöglich weiterzuspielen. Aus dem Aschenplatz wurde in kurzer Zeit eine Seenlandschaft.

Die Turnierleitung hat dann in der ungeplanten Pause gemeinsam mit den Mannschaften entschieden, dass die Entscheidung nach Wiederanpfiff - es stand noch 0:0 - durch ein Neunmeterschießen erfolgt.

Dies endete dann dramatisch mit einem Pfostenschuss, welcher den Verlauf des Turniers passend abschloss.

Ganz herzlichen Dank für die gelungene Organisation an Jürgen Raßmußen und den Vereinspräsidenten Joachim Schüler für die tolle Unterstützung von Markania. Besonderen Dank auch an die freiwilligen Schiedsrichter Gerd Köhn, Detlef Figge und Werner Struckmann, die mit viel Umsicht und Ruhe die Spiele geleitet haben, ein Videoassistent war zum Glück nicht notwendig. Für die gute Verpflegung bedanken wir uns bei Detlef Figge und seinem netten Team.

Gerne kommen wir auch im nächsten Jahr wieder! 

Ralph Uhlemann

The best bookmaker bet365

Free Premuim Templates by BIGTheme

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok